Zum Registerstellen-Menü springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
Banner-Foto, Menschen vor der Weltzeituhr mit Bauzaun, Berlin-Alexanderplatz

Register Mitte

Zu Hauptbereich springen

Überblick


Der Bezirk Berlin-Mitte liegt im Herzen Berlins und hat knapp 400.000 Einwohner*innen. Zum Bezirk gehören das Regierungsviertel, Verkehrsknotenpunkte und belebte öffentliche Plätze wie der Große Stern, der Alexanderplatz oder der Hauptbahnhof. Im Wedding, Gesundbrunnen und Moabit leben Menschen eng beisammen. Es ist der Berliner Bezirk mit der jüngsten Bevölkerung.

Register Mitte

NARUD e. V.

Brüsseler Straße 36

13353 Berlin

Telefon +49 30 40757551
Mobiltelefon +49 1577 6318728
Messenger Signal
E-Mail-Adresse register@narud.org
PGP Key PGP Key

Aktuelles


Neuste Artikel

Zurück zu Neuste Artikel springen

Letzte Vorfälle

Homophober Angriff in Gesundbrunnen

02/29/2024 Bezirk: Mitte

An einem Ausgang des S-Bahnhofs Wollankstraße sprach ein Mann zwei Händchen haltende Männer an und ahmte Hundegeräusche nach. Dann schlug er ihnen erst auf die Hände und anschließend beiden gegen den Brustkorb. Der stark alkoholisierte Mann wurde verhaftet.

Antisemitismus auf Kundgebung in Mitte

02/26/2024 Bezirk: Mitte

Auf einer Kundgebung in Mitte mit etwa 100 Teilnehmenden wurden antisemitische Parolen gerufen. Darunter war die Parole "Free us all from German guilt", welche einen vor allem in extrem rechten Kreisen verbreiteten "Schuldkult"-Diskurs bedient und die Annahme beinhaltet, dass Israel die deutsche Politik kontrolliere. Die von Teilnehmenden gerufene Par…

Zurück zu Letzte Vorfälle springen
Zurück zu Registerstellen-Menü springen Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen