Zum Registerstellen-Menü springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
Banner-Foto, Menschen vor der Weltzeituhr mit Bauzaun, Berlin-Alexanderplatz

Register Mitte

Zu Hauptbereich springen

Überblick


Der Bezirk Berlin-Mitte liegt im Herzen Berlins und hat knapp 400.000 Einwohner*innen. Zum Bezirk gehören das Regierungsviertel, Verkehrsknotenpunkte und belebte öffentliche Plätze wie der Große Stern, der Alexanderplatz oder der Hauptbahnhof. Im Wedding, Gesundbrunnen und Moabit leben Menschen eng beisammen. Es ist der Berliner Bezirk mit der jüngsten Bevölkerung.

Register Mitte

NARUD e. V.

Brüsseler Straße 36

13353 Berlin

Telefon +49 30 40757551
Mobiltelefon +49 1577 6318728
E-Mail-Adresse register@narud.org
PGP Key PGP Key

Aktuelles


Neuste Artikel

Zurück zu Neuste Artikel springen

Letzte Vorfälle

Anti-asiatischer Rassismus in der U8

09/19/2022 Bezirk: Mitte

Eine asiatisch-gelesene junge Frau ist gegen 7.45 Uhr in der U-Bahnlinie 8 zwischen den Bahnhöfen Osloer Straße und Gesundbrunnen aus rassistischer Motivation angespuckt worden. Mitarbeiter der BVG, die auf den Vorfall angesprochen wurden, reagierten nicht.

Grüne Bundestagsabgeordnete rassistisch angerempelt

09/19/2022 Bezirk: Mitte

Die Bundestagsabgeordnete Schahina Gambir (Bündnis90/Die Grünen) war mit ihrer Büroleiterin auf dem Weg vom Paul-Löbe-Haus zu ihrem Büro im Ortsteil Mitte, als sie gegen 14.30 in der Dorotheenstraße von einer ihnen entgegenkommenden Frau angerempelt wurde. Die Frau stieß mit ihrem Schirm mehrmals gegen den Oberarm der Bundestagsabgeordneten und rief, sie sollten gefälli…

NS-Verharmlosungen auf verschwörungsideologischer Demo am Alexanderplatz

09/19/2022 Bezirk: Mitte

Bei einer Auftakt-Kundgebung ab 17.00 Uhr am Alexanderplatz zu einer verschwörungsideologischen Demonstration durch Mitte und Pankow wurden in Reden NS-Verharmlosungen verbreitet. Unter den Teilnehmenden befanden sich auffallend viele Reichsbürger*innen. Diese Kundgebung und Demo wurde von der Gruppierung „Freie Geister“ organisiert. Die Gruppierung trat zunächst mit Org…

Zurück zu Letzte Vorfälle springen
Zurück zu Registerstellen-Menü springen Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen