Zum Registerstellen-Menü springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
Banner-Foto, Menschen vor der Weltzeituhr mit Bauzaun, Berlin-Alexanderplatz

Register Mitte

Zu Hauptbereich springen

Überblick


Der Bezirk Berlin-Mitte liegt im Herzen Berlins und hat knapp 400.000 Einwohner*innen. Zum Bezirk gehören das Regierungsviertel, Verkehrsknotenpunkte und belebte öffentliche Plätze wie der Große Stern, der Alexanderplatz oder der Hauptbahnhof. Im Wedding, Gesundbrunnen und Moabit leben Menschen eng beisammen. Es ist der Berliner Bezirk mit der jüngsten Bevölkerung.

Register Mitte

NARUD e. V.

Brüsseler Straße 36

13353 Berlin

Telefon +49 30 40757551
Mobiltelefon +49 1577 6318728
Messenger Signal
E-Mail-Adresse register@narud.org
PGP Key PGP Key

Aktuelles


Neuste Artikel

Zurück zu Neuste Artikel springen

Letzte Vorfälle

Antisemitische Markierung in Mitte

05/17/2024 Bezirk: Mitte

Die Fassade eines Geschäfts in Mitte wurde mit einem roten Dreieck markiert und großflächig mit roter Farbe besprüht. Seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 wird das rote Dreieck von Anhängern der palästinensischen Terrororganisation vermehrt zur Markierung von Angriffszielen verwendet.

Antisemitischer Angriff in Mitte

05/12/2024 Bezirk: Mitte

Am Potsdamer Platz verletzte ein Jugendlicher einen Mann, bei Versuch dem Mann eine israelische Flagge zu entreißen. Der Betroffene stürzte zu Boden und erlitt Verletzungen an den Händen. Zuvor hatte der Mann an einer pro-israelischen Demonstration teilgenommen. Der Jugendliche wurde verhaftet.

Zurück zu Letzte Vorfälle springen
Zurück zu Registerstellen-Menü springen Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen