Zum Registerstellen-Menü springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
Banner-Foto, ein Bus am Bahnhof Zoo in Berlin-Charlottenburg

Register Charlottenburg-Wilmersdorf

Zu Hauptbereich springen

Überblick


Charlottenburg-Wilmersdorf ist ein Bezirk mit über 340.000 Bewohner*innen. Hier befindet sich die City West, die Gegend um den Kurfürstendamm, zentrale Verkehrsknotenpunkte wie der ZOB und touristische Attraktionen wie der Zoologische Garten, Villenviertel im Grunewald und einfache Wohnlagen in Charlottenburg-Nord. Der Bezirk ist bundesweit ein wichtiges Zentrum der Neuen Rechten.

Register Charlottenburg-Wilmersdorf

SJ – Die Falken LV Berlin

Schloßstraße 19

14059 Berlin

Telefon +49 178 9185896
Mobiltelefon +49 163 0812128
Messenger Signal
E-Mail-Adresse cw@berliner-register.de

Aktuelles


Neuste Artikel

Vorschau-Bild: Video - "Die Berliner Register" - in deutscher Gebärdensprache

Wir Berliner Register – in Gebärdensprache (DGS)

01/20/2022 Register Charlottenburg-Wilmersdorf

Wir "Berliner Register" stellen uns vor: in Deutscher Gebärdensprache (DGS). Wir haben ein Video gemacht. Das Video zeigt: Was tun die "Berliner Register"? Welche Inhalte stehen auf unserer Webseite? Wie kannst du unsere Webseite bedienen?

Jahresbericht 2020 für Charlottenburg-Wilmersdorf

03/30/2021 Register Charlottenburg-Wilmersdorf

Der Jahresbericht des Registers Charlottenburg-Wilmersdorf für das Jahr 2020 ist erschienen. Darin werden die dokumentierten Vorfälle des letzten Jahres ausgewertet und Entwicklungen der rechten und neurechten Szene im Bezirk betrachtet.

Zurück zu Neuste Artikel springen

Letzte Vorfälle

NS-verherrlichender Hertha-Aufkleber am Zoo

04/25/2022 Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

Auf einem Snackautomaten am Bahnhof Zoologischer Garten in Charlottenburg wurde ein den Nationalsozialismus verherrlichender Fan-Aufkleber von Hertha BSC entdeckt, auf welchem Berlin als "Reichshauptstadt" bezeichnet wird.

Extrem rechter Aufkleber in Charlottenburg

04/19/2022 Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

In der Schlosstraße in Charlottenburg wurden mehrere Aufkleber des extrem rechten Magazins "Compact" mit der Aufschrift "Impfstreik - Warum Millionen keine Spritze wollen" entdeckt und entfernt.

Reichsbürger-Schmiererei in Charlottenburg

04/19/2022 Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

Auf einem Mülleimer im Schlosspark Charlottenburg wurde erneut eine reichsideologische Schmiererei entdeckt. Darauf wurde Ablehnung gegen die BRD und die Forderung nach einem „russisch deutschem Kaiserreich“ ausgedrückt. Außerdem waren Sprüche angebracht, die sich auf verschwörungsideologische Weise gegen das Impfen bzw. Testen richteten.

Antisemitischer Vorfall im AStA der TU Berlin

04/12/2022 Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

Im Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) der Technischen Universität Berlin in Charlottenburg kam es zu einem antisemitischen Vorfall. Eine Person beschimpfte auf Grund von Plakaten des antifaschistischen Bündnisses gegen den Al-Quds-Tag, welche im AStA angebracht waren, Personen im AStA als "antisemitisch". Durch die Behauptung, bei "Semiten" han…

Zurück zu Letzte Vorfälle springen
Zurück zu Registerstellen-Menü springen Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen