Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
10.05.2023   Bezirk: Berlinweit

Rassistische Beleidigung im Deutschen Bundestag


Ein Abgeordneter der AfD-Fraktion beleidigte bei der Innenausschusssitzung im Deutschen Bundestag Lamya Kaddor, MdB, in rassistischer Weise. Er unterstellte ihr die Sitten „unserer abendländischen Kultur“ nicht zu kennen. Er sagte: „Wenn Frau Kaddor jünger wäre und lernt, sich zu benehmen, könnte sogar sie Mitglied in der Jungen Alternative sein.“ Anlass der Sitzung war die Einstufung der Jungen Alternative als rechtsextrem durch den Verfassungsschutz.

Quelle: t-online 11.05.23, Twitter 11.05.23, WAZ 14.05.23
Begriffserklärungen: Alternative für Deutschland / AfD
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen