Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
05/30/2022   Bezirk: Friedrichshain-Kreuzberg

Brandanschlag in der Grünberger Straße


In einem linken Hausprojekt wurde am frühen Morgen zwischen 5 und 6 Uhr der Müllstandplatz im Hof in Brand gesteckt. Die Flammen schlugen bis in den 2. Stock hoch. Es entstand Sachschaden, Bewohner*innen wurden nicht verletzt. Eine nicht entzündete vermutliche zweite Brandquelle wurde in einem der Hausflure entdeckt. Nicht das erste Mal wurde ein Anschlag auf das Haus verübt. In der Vergangenheit z. B. wurden von Identitären Schmierereien im Hof hinterlassen oder es wurden an der Straßenseite Flaschen durch offene und geschlossene Fenster geworfen.

Quelle: Bürger*innenmeldung, taz vom 01.06.22
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen