Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
03.09.2023   Bezirk: Reinickendorf

Angriffe durch Sicherheitspersonal im Ankunftszentrum Tegel


Im Ankunftszentrum Tegel kam es zu Gewalt durch Sicherheitskräfte. Laut einem Beschwerdebrief und Gesprächsprotokollen des Flüchtlingsrates verübte eine Sicherheitskraft Tätlichkeiten gegen ein Kind, das eine Banane mit rein nehmen wollte. Am selben Tag wurden gingen Sicherheitsleute bei der Einlasskontrolle tätlich gegen einen jungen Mann vor. Einen ähnlichen Fall hatte es vorher bereits gegeben. Andere Bewohner*innen wandten sich an die Schichtleitung, die jedoch nicht versuchte, die Situation zu klären, sondern drohte den Personen, die sich beschwerten.

Quelle: Pressemitteilung 19.09.2023 vom Flüchtlingsrat Berlin e.V.
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen