Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
31.10.2023   Bezirk: Pankow

Hakenkreuz-Sprühereien und rechte Aufkleber in Blankenburg


Im Ortsteil wurde eine große Hakenkreuz-Sprüherei entdeckt und übermalt. Ebenso wurde eine Hakenkreuz-Sprüherei an einem Laternenpfahl entdeckt. Darüber hinaus wurden verschiedene rechte Aufkleber entdeckt und entfernt. Diese hatten u.a. die Slogan: "Ich bin als Deutscher geboren und schulde der Welt einen Scheiß" (Druck18), "Make Germany white again", "Deutschland meine Heimat" (mit schwarz-weiß-rotem Hintergrund), "Better dead than red" (Druck18), andere Aufkleber, die sich gegen Antifaschismus richteten, "KuKluxKlan White Power Seczion Germany", "Sie waren die besten Soldaten der Welt" (mit schwarz-weiß-rotem Hintergrund) sowie ein Aufkleber mit einem schwarz-weiß-roten Hintergrund und einer Schwarzen Sonne.

Quelle: NEA (Antifa-Nordost)
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen