Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
07.07.2023   Bezirk: Marzahn-Hellersdorf

Schmierereien und Plakate vom III. Weg im Vorfeld einer antifaschistischen Demonstration


Am U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße sowie am U-Bahnhof Kienberg, in der Carola-Neher-Straße, der Maxie-Wander-Straße sowie am Cecilienplatz wurden Plakate der neonazistischen Kleinstpartei "Der III. Weg" entdeckt und entfernt. Die Plakate wurden gezielt entlang einer Strecke angebracht, an der am Folgetag eine antifaschistische Demonstration stattfinden sollte. Die Neonazis posteten zwei Beiträge hierzu auf einem Social Media-Account, der vom "III. Weg" betrieben wird. Ebenfalls wurden am Cecilienplatz mehrere Schmierereien, die sich gegen die Demonstration richteten, entdeckt, zu denen sich ebenfalls auf dem erwähnten Social Media-Account des "III. Wegs" bekannt wurde.

Quelle: Augenzeug*in
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen