Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
29.08.2019   Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

Kurze Unterbrechung der Gedenkkundgebung in Erinnerung an Günter Schwannecke


Am 29. August 2019 fand die Gedenkkundgebung in Erinnerung an den vor 27 Jahren von Neonazis ermordeten Günter Schwannecke auf dem Günter-Schwannecke-Spielplatz in Charlottenburg statt. Dabei kam es zu einer kurzen Unterbrechung der Gedenkveranstaltung, da ein ortsbekannter Reichsbürger versuchte, die anwesenden Personen abzufotografieren. Er durfte nicht an der Kundgebung teilnehmen und musste diese verlassen. Daraufhin wurde die Kundgebung fortgesetzt.

Quelle: Günter-Schwannecke-Gedenkinitiative
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen