Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
07/17/2021   Bezirk: Treptow-Köpenick

Rassistischer Facebook-Post eines Lokalpolitikers in Treptow-Köpenick


In einem Facebook-Post stellte ein CDU-Politiker fest: "Als Ossi sage ich weiterhin N***kuss." Hiermit wurde ein rassistischer Begriff verwendet und dessen Benutzung verteidigt. Zudem immunisierte sich der Verfasser zeitgleich gegen jede Kritik, indem er "sich verwahrt als Rassist bezeichnet zu werden" und auf "wahrlich andere Themen und Herausforderungen", sowie einen angeblichen "gesellschaftlichen Zusammenhalt" verwies. In den vielen Kommentaren zu dem Post wurde ihm überwiegend zugestimmt, die Verwendung des antiziganistischen Z**-Wort befürwortet, sowie gendersensible Sprache abgelehnt.

Quelle: Register Treptow-Köpenick
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen