Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
10/10/2021   Bezirk: Spandau

Rassistischer Angriff auf dem Altstädter Ring


Ein 26-jähriger und ein 27-jähriger Mann warteten gegen 1:00 Uhr an einer Bushaltestelle in der Moritzstraße Ecke Altstädter Ring, als sie von zwei Männern im Alter von 26 und 47 Jahren rassistisch beleidigt wurden. Als diese sich drohend vor einer weiteren Fußgängerin aufbauten, ging der zuvor beleidigte 26-Jährige dazwischen, wurde dann aber von den Angreifern in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gestoßen. Als die Polizei kam, beleidigte der 47-jährige einen Polizisten antisemitisch. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Quelle: Tagesspiegel Spandau vom 10.10.2021
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen