Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
18.11.2021   Bezirk: Marzahn-Hellersdorf

Erneut NS-verherrlichende Schmierereien rund um das Mahnmal beim ehemaligen NS-Zwangsarbeiterlager


Rund um das Mahnmal beim ehemaligen NS-Zwangsarbeiterlager wurden erneut NS-verherrlichende Schmierereien entdeckt. Es wurde dreimal der extrem rechte Zahlencode "88" mit lila und schwarzer Farbe an einer Wand hinterlassen. Mit der gleichen lilanen Farbe wurde ebenfalls erneut ein Phallus-Symbol an die Wand geschmiert. Bereits in den Tagen zuvor wurden LGBTIQ*-feindliche und NS-verherrlichende Schmierereien sowie Phallus-Symbole mit identischer Farbgebung in der näheren Umgebung entdeckt.

Quelle: Augenzeug*in / Register Marzahn-Hellersdorf
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen