Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
24.01.2023   Bezirk: Friedrichshain-Kreuzberg

Mann bedroht seit langer Zeit Mädchen und junge Frauen rassistisch


Wie heute gemeldet wurde, werden Mädchen und junge Frauen, die das Projekt Phantalisa besuchen, von einer männlichen Person bereits seit ca. 3 Jahren rassistisch beschimpft und bedroht. Die Person hat u. a. aktuell angedroht, mit seinem ebenfalls aggressiven Hund "mal bei ihnen rein zu kommen". Die Polizei wurde mehrmals informiert. Die Betroffenen lassen sich nun durch Dritte beraten, wie sie mit der bedrohlichen Situation zukünftig umgehen können, um sich zu schützen.

(s. auch Vorfälle 19.08. und 08.09.2023)

Quelle: Anlauf- und Fachstelle für Diskriminierungsschutz/RAA Berlin
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen