Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
15.01.2021   Bezirk: Steglitz-Zehlendorf

Wochenrundschau aus der Staatsreparatur


In "Wilds Wochenschau" wurde Angela Merkel ein "Fall für den Psychater" genannt, da sie Deutschland zerstören würde. Ebenso gab es einen Vergleich mit der Zeit vor 1945 und Deutschen wurden eine "genetisch verankerte Führerhörigkeit" attestiert. Der Lockdown wurde außerdem als Kriegserklärung an das eigene Volk bezeichnet und Deutschland als inhomogenes Mischvolk. In dieser Ausgabe wurden demnach NS-verharmlosende, völkische und rassistische Inhalte verbreitet. Andreas Wild (fraktionslos im Abgeordnetenhaus für die AfD) fiel in der Vergangenheit bereits durch extrem rechte Äußerungen und Provokationen, wie das Tragen einer blauen Kornblume, dem Symbol der Nazis im Untergrund, sowie Kontakten in die extrem rechte Szene, auf.

Quelle: Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen