Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
12.11.2022   Bezirk: Mitte

Angriff auf feministische Mahnwache zur Unterstützung der revolutionären Proteste im Iran


Vier Personen griffen nachts eine feministische Dauermahnwache unter dem Titel „Solidarität mit den Bürgerprotesten im Iran und Verurteilung der Passivität der deutschen Politik“ an. Ein Mann zerstörte zuerst ein Schild an der Mahnwache. Als er darauf angesprochen wurde, stahl er das Schild und ging mit diesem weiter. Anschließend bedrohte er drei Teilnehmende der Mahnwache, welche ihm gefolgt waren, zuerst mit einer Glasflasche und dann mit einem Messer. Die Bedrohten konnten die Polizei verständigen, welche den Täter in Gewahrsam nahm.

Quelle: Polizeimeldung Nr. 2179 vom 13.11.2022, Taz.de vom 14.11., Welt.de vom 13.11.
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen