Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
19.03.2021   Bezirk: Steglitz-Zehlendorf

Wochenrundschau aus der Staatsreparatur


In "Wilds Wochenschau" wird erklärt, dass das Vorbild des Formats eine rechte Youtuberin sei. Außerdem gab es ein Gespräch mit Matthias Pawlik, Direktkandidat für das Abgeordnetenhaus und Organisator des rechten Motorradkorsos "Biker für Deutschland". Gemeinsam gab es eine Auswertung des Parteitag. Darüber hinaus kam es zu einer rassistischen Äußerung, bei der ein Zusammenhang zwischen dem Phänotyp und dem Staatsbürger*innen-Dasein hergestellt wurde. Es wurde sich ebenfalls gegen Geflüchtete geäußert. Andreas Wild (fraktionslos im Abgeordnetenhaus für die AfD) fiel in der Vergangenheit bereits durch extrem rechte Äußerungen und Provokationen auf, wie dem Tragen einer blauen Kornblume, dem Symbol der Nazis im Untergrund.

Quelle: Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen