Lichtenberg-Hohenschönhausen

Antisemitische Attacke gegen Jugendlichen

Gegen 12.30 Uhr entdeckte ein 17-jähriger Jugendlicher, der auf einer Party eines Freundes in der Paul-Gesche-Straße eingeschlafen war, dass er von Unbekannten mit einem Permanentmarker mit antisemitischen und extrem rechten Parolen angemalt wurde.

Quelle: 
Reachout Berlin, Polizei Berlin
Datum: 
2018-08-05 00:00:00

Rassistischer Schriftzug in Rummelsburg

Auf dem Fußboden des S-Bhf. Rummelsburg wurde ein rassistischer Edding-Schriftzug gefunden und unkenntlich gemacht.

Quelle: 
Register Reinickendorf
Datum: 
2018-09-07 00:00:00

Rechte Aufkleber in Lichtenberg Mitte

In Lichtenberg-Mitte wurden Aufkleber mit AfD-Werbung gefunden, die politische Gegner_innen verunglimpften. Sie stammen von einem ehemaligen „Blood and Honour“-Funktionär aus Halle.

Quelle: 
Initiative "Hass vernichtet"
Datum: 
2018-06-27 00:00:00

Rassistische und revisionistische Beiträge der NPD auf Facebook

Die Facebook-Seite der Lichtenberger NPD wurde im Oktober mit mehreren rassistischen und flüchtlingsfeindlichen Artikeln befüllt. Unter anderem wurde von „Asylwahnsinn“ gesprochen. In revisionistischer Weise wurde zudem am 3. Oktober von einer „Teilwiedervereinigung Deutschlands“ gesprochen.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2018-10-30 00:00:00

NS-Schriftzüge in Lichtenberg Nord

In der Rudolf-Seiffert-Straße wurde ein „Nazi Kiez“-Schriftzug und ein Hakenkreuz gefunden.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2018-10-29 00:00:00

Rechte Aufkleber in Lichtenberg Mitte

In der Volkradstraße wurden Aufkleber gefunden, die behaupten dass historische Kommunist_innen heute AfD wählen würden. Sie sind aus einem Versand eines ehemaligen „Blood & Honour“-Aktivisten aus Halle.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2018-10-23 00:00:00

Rassistische Beleidigung in Lichtenberg Nord

Eine 31-jährige Frau war mit ihrem Sohn um 12 Uhr mit einem Bus in der Siegfriedstraße unterwegs, als sie von einer anderen Frau rassistisch beleidigt wurde. Als die Beleidigte die Polizei rief, verließ die Pöblerin den Bus.

Quelle: 
Polizei Berlin
Datum: 
2018-10-22 00:00:00

NPD-Stand in Neu-Hohenschönhausen

Die Lichtenberger NPD führte mit sechs Personen einen Parteistand in der Vincent-van-Gogh-Straße durch.

Quelle: 
Antifa Hohenschönhausen
Datum: 
2018-10-20 00:00:00

Neonazi-Aufkleber in der Frankfurter Allee

In der Frankfurter Allee auf Höhe des S-Bhf. Lichtenberg wurden mehrere Anti-Antifa-Aufkleber gefunden und entfernt.

Quelle: 
Gangway Lichtenberg
Datum: 
2018-10-19 00:00:00

Neonazi-Aufkleber in Lichtenberg Mitte

Im Umfeld des S-Bhf. Lichtenberg wurden mehrere Anti-Antifa-Aufkleber gefunden und entfernt.

Quelle: 
Gangway Lichtenberg
Datum: 
2018-10-18 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Lichtenberg-Hohenschönhausen