Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Aufkleber der JN am Zentrum für Demokratie in Schöneweide

An den Gittern des Zentrum für Demokratie in der Michael-Brückner-Str. wurde ein Aufkleber der JN (Jugendorganisation der NPD) entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-07-23 00:00:00

Aufkleber der 'Identitären Bewegung' in Johannisthal

An der Ecke Sterndamm/ Ecksteinweg wurde ein rassistischer Aufkleber der extrem rechten Identitären Bewegung entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-07-09 00:00:00

Hakenkreuz und Schmierereien gegen politische Gegner*innen in Baumschulenweg

An der Ecke Neue Krugallee/ Köpenicker Landstr. wurde ein Hakenkreuz an einen Mülleimer geschmiert.
In der Kiefholzstr. nahe des Treptow-Kolleg wurde zwei mal "FCK LinksGrün" bzw. "Fuckoff LinksGrün" an den Plan einer Haltestelle geschmiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-07-10 00:00:00

Antimuslimische Schmiererei und Hakenkreuz in Plänterwald

Auf den Sitz einer Bushaltestelle an der Ecke Bergaustr./ Dammweg wurde "No Islam" und ein Hakenkreuz geschmiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-07-11 00:00:00

Neonazistisches Konzert in der NPD-Bundeszentrale in der Köpenicker Dammvorstadt

Am Abend fand ein Konzert mit dem neonazistischen Liedermacherer Lunikoff und der Band Zeitnah in der NPD-Bundeszentrale in der Seelenbinder Str. statt. Es besuchten ca. 80 Personen das Konzert.

Quelle: 
Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2019-07-13 00:00:00

Massive LGBTIQ*-feindliche Bedrohung in Plänterwald

Ein Mann wurde in einer Geflüchtetenunterkunft in Plänterwald von einem anderen Mann aus LGBTIQ-feindlicher Motivation an die Schulter gefasst und mit dem Tode bedroht.

Quelle: 
ReachOut
Datum: 
2019-03-06 00:00:00

Rassistische und antisemitische Beleidigung und Angriff in Baumschulenweg

Ein Mann wurde am Vormittag in der Köpenicker Landstraße aus einer Gruppe von drei Personen heraus von einem Jugendlichen antisemitisch und rassistisch beleidigt, vor die Füße gespuckt und angerempelt.

Quelle: 
ReachOut
Datum: 
2019-03-22 00:00:00

"Sieg Heil"-Rufe und Hitlergruß in Baumschulenweg

Am späten Abend hielt sich in der Baumschulenstr. eine Gruppe von Männern vor eine Kneipe auf und sang im Chor "Sieg Heil". Ein weiterer Mann machte von der Gruppe Fotos und zeigte selbst den Hitlergruß. Einige der Männer trugen T-Shirts mit neonazistischen Inhalten.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2019-07-05 00:00:00

Rassistische Beleidigung in Adlershof

Am Abend wurde eine Frau rassistisch von einem Mann in der Dörpfeldstr. beleidigt.

Quelle: 
Pressemitteilung der Polizei
Datum: 
2019-07-08 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber in Altglienicke

Auf dem Mauerweg auf Höhe Landschaftspark Rudow-Altglienicke wurden mindestens drei Aufkleber der extrem rechten „Identitären“ mit der Aufschrift „Unser Land, unsere Werte“ entdeckt.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2019-07-07 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick