Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Antimuslimische Diskriminierung in Baumschulenweg

In Baumschulenweg kam es zu einer antimuslimischen Diskriminierung.
Zum Schutz der Betroffenen wurde der Vorfall anonymisiert.

Quelle: 
Inssan
Datum: 
2020-01-07 00:00:00

Hakenkreuze u.a. in Friedrichshagen

Rund um und im S-Bhf. Friedrichshagen wurden ca. 10 Hakenkreuze entdeckt.
Am S-Bhf. Friedrichshagen wurde in der S-Bahn ein Aufkleber, der den Ku-Klux-Klan bewarb, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-20 00:00:00

Bedrohung und Hitlergruß in Friedrichshagen

Am Abend wurde eine junge Antifaschistin am S-Bhf. Friedrichshagen von zwei jungen Männern beschimpft. Diese näherten sich ihr bedrohlich nahe und klebten neben sie Aufkleber mit der Aufschrift "Anti-Antifa". Als sie in die Bahn stiegen, zeigte einer der Beiden den Hitlergruß. Die Betroffene wurde bereits einen Tag zuvor von denselben Personen beschimpft und bedroht.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-20 00:00:00

Bedrohung und Beleidigung einer Antifaschistin in der Köpenicker Dammvorstadt

Am Abend wurde eine junge Antifaschistin aufgrund ihres Pullovers am Elcknerplatz von sieben jungen Männern beschimpft, mit Gewalt bedroht und verfolgt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-19 00:00:00

Gefälschte Wahlwerbung mit rassistischen Inhalten in Köpenick Nord

In der Gehsener Str. wurden drei Aufkleber die gefälschte Wahlwerbung für die Grünen enthielten, entdeckt und entfernt. Dabei wurden rassistische Inhalte benutzt, um die Partei zu diskreditieren.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-22 00:00:00

Aufkleber gegen Antifaschist*innen in der Köpenicker Dammvorstadt

Im S-Bhf. Köpenick wurden vier Aufkleber gegen Antifaschist*innen entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-22 00:00:00

Rassistische Aufkleber in Alt-Treptow

Am Treptower Park/ Elsenstr. wurden mehrere rassistische Aufkleber der extrem rechten 1%-Kampagne entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-23 00:00:00

Hakenkreuz in der Köpenicker Dammvorstadt

Am Fahrstuhl des S-Bhf. Köpenick wurde ein etwa handgroßes Hakenkreuz entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-02-23 00:00:00

Rassistische Flyer des 3. Weg in Altglienicke

Rund um den Germanenplatz verteilten Mitglieder der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg rassistische Flyer.

Quelle: 
Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2021-02-21 00:00:00

Hakenkreuz in Grundschule in Treptow-Köpenick

An die Tafel eines Klassenraums in einer Grundschule wurde ein Hakenkreuz gemalt. Lehrpersonal und Elternschaft reagierten sofort und organisierten für die 6. Klasse einen Workshop zum Thema Nationalsozialismus.
Der Vorfall wurde zum Schutz der Kinder sowohl örtlich als auch zeitlich anonymisiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-08-31 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick