Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Rassistische Parolen vor Unterkunft für Geflüchtete in Friedrichshagen

Am Abend brüllte ein Mann vor einer Unterkunft für Geflüchtete rassistische Parolen. Der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei.

Quelle: 
Pressemitteilung der Polizei
Datum: 
2020-09-17 00:00:00

Rassistische Flyer der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg in Niederschöneweide

In der Moosstr. wurden in Briefkästen rassistische Flyer der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-16 00:00:00

Parolen gegen politische Gegner*innen in Köpenick-Nord

An der Ecke Mahlsdorfer Str./ Gehsener Str. wurden 5 Parolen gegen politische Gegner*innen entdeckt und entfernt. Sie diffarmierten 'Linke' als 'Stasi' und 'Nazis'.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-17 00:00:00

Rassistische Flyer der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg in Adlershof

In der Vogelbeerstr. wurden in Briefkästen rassistische Flyer der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-16 00:00:00

Rassistischer Aufkleber in Köpenick-Nord

In der Hoernlestr. wurde ein rassistischer Aufkleber der NPD entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-13 00:00:00

Hakenkreuz in Niederschöneweide

In der Hasselwerderstr. vor der Novilla wurde ein Hakenkreuz entdeckt und die Polizei informiert.

Quelle: 
TKVA Treptow-Köpenick für Vielfalt und gegen Antisemitismus
Datum: 
2020-09-15 00:00:00

Rassistische und NS-verherrlichende Aufkleber in Johannisthal

An der Bushaltestelle Landfliegerstr. wurde ein rassistischer Aufkleber der Identitären Bewegung entdeckt.
Im Umfeld der Springbornstr. wurden ca. 12 NS-verherrlichende Aufkleber der 'Freien Kräfte Neukölln' entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-14 00:00:00

Propaganda gegen politische Gegner*innen in Alt-Treptow

An der Ecke Elsenstr./ Karl-Kunger-Str. wurde zwei mal "FiCK AFA" (AFA = Antifa) geschmiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-08-19 00:00:00

Hakenkreuz in Adlershof

Auf dem Platz an der Katharina-Boll-Dornberger-Str. wurde ein Hakenkreuz entdeckt, das in eine Bank geritzt wurde.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-09 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber in Adlershof

In der Dörpfeldstr. wurden an einem Tram-Schild zwei Aufkleber mit der Aufschrift "NAZI KIEZ" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-09-08 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick