Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache

Register Steglitz-Zehlendorf

Zu Hauptbereich springen

Artikel


  • 07.03.2024 Register Steglitz-Zehlendorf

    Internationale Wochen gegen Rassismus in Steglitz-Zehlendorf

    Das Register Steglitz-Zehlendorf beteiligt sich dieses Jahr an den internationalen Wochen gegen Rassismus. Vom 11.03. bis zum 24.03.24 finden in Steglitz-Zehlendorf verschiedene Veranstaltungen zu den Themen Rassismus, (extreme) Rechte, Demokratie und Vielfalt statt. Das Register Steglitz-Zehlendorf bietet zwei Veranstaltungen an.

  • Das Cover des Jahresberichts 2021 der Berliner Register. Das Layout ist in den Farben grün und weiß. In der unteren Hälfte ein Foto mit Sicht auf die Spree in der Abenddämmerung und die Molecule Men.
    11.10.2022 Register Steglitz-Zehlendorf

    Jahresbericht 2021- Das Register Steglitz-Zehlendorf

    Der Jahresbericht 2021 der Berliner Register erscheint heute. Auf 64 Seiten stellen die Register ihre Arbeit vor und analysieren die Zahlen aus dem Jahr 2021 für jeden Bezirk. In Steglitz-Zehlendorf wurden 2021 insgesamt 133 Vorfälle erfasst. 66% dieser Vorfälle waren Propaganda, in Form von Aufklebern, Flyern und Sprühereien. 38% der Vorfälle waren rassistisch motiviert. Ein Thema in Steglitz-Zehlendorf ist nach wie vor die Größe des Dunkelfelds. Dies wird im Artikel des Jahresberichts näher beleuchtet.

  • erste Seite der Jahresauswertung, Logos des Trägers und der Berliner Register, eine Grafik
    29.03.2022 Register Steglitz-Zehlendorf

    Jahresauswertung 2021 für das Register Steglitz-Zehlendorf

    Die Auswertung des Bezirks Steglitz-Zehlendorf für das Jahr 2021 ist fertig und steht ab jetzt zum Download bereit. Im Jahr 2021 wurden in Steglitz-Zehlendorf 133 Vorfälle dokumentiert. Die meisten der Vorfälle waren rassistisch motiviert. Ein Großteil der Vorfälle war Propaganda.

  • Comic, Illustration, 3 Personen vor einer braunen Mauer legen ihre Arme umeinander, eine Person hält ein Fahrrad, im Korb sitzt eine Katze, ein Ortsschild auf dem steht "5 Jahre Registerstelle Steglitz-Zehlendorf", ein Schild besagt "Mittelhof"
    20.12.2021 Register Steglitz-Zehlendorf

    Neue Broschüre zum 5-jährigen Bestehen

    Das Register in Steglitz-Zehlendorf hatte im Herbst 2021 "Jubiläum". Dazu hat die Registerstelle Steglitz-Zehlendorf eine Broschüre erstellt, die Ende 2021 veröffentlich wurde.

  • 29.09.2020 Register Steglitz-Zehlendorf

    Save the date: 22.10.20 "Kiez Courage, wie geht das?"

    Aufruf zum Mitmachworkshop:Langeweile in den Ferien? Mal wieder Bock was Sinnvolles zu machen neben Schule? Dann kommt zu unserem Antidiskriminerungsworkshop. Was heißt das konkret? Über kreative gestalterische Methoden wollen wir mit euch ins Gespräch kommen. Im Zentrum steht ihr, eure Erfahrung und eure Fragen. ...

Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen