Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
01.10.2021 Register Tempelhof-Schöneberg

2021: Nicht nur...HELD*INNEN MELDEN!


Die Kampagne wurde durch die Herstellung und Verteilung von Druckerzeugnissen begleitet. Dabei wurden folgende Materialen entwickelt: 1. Allgemeines Faltblatt über die Arbeit des Berliner Registers (mehrsprachig) 2. Allgemeines Plakat über die Arbeit des Berliner Registers (mehrsprachig) 3. Superhelden-Aufkleber 4. Superhelden-Postkarten (mehrsprachig) 5. Flyer zur Meldung von Diskriminierung, speziell für SexarbeiterInnen (erstellt und verteilt in Zusammenarbeit mit Hydra, Drogennotdienst, Subway, SMART und Trans*Sexworks) - auf ungarsich, rumanisch, deutsch, und bulgarisch. 6. Rollup-Display zur Werbung für die Arbeit des Berliner Registers, für den Einsatz bei Veranstaltungen.

Die Kampagne Arbeit hatte als Ziel die Dunkelziffer der diskriminierenden Vorfälle im Bezirk zu erhellen. Obwohl, dass nicht vollständig passieren ist, sind wir durch unsere Social Media Kanäle breiter bekannt worden. Wir haben dadurch für das Jahr 2021 164 Meldungen bekommen. Für das Jahr 2020 haben wir 133 Meldungen bekommen. Die Zunahme an Meldungen, sowie die Bekanntheit des Projekts zeigt, dass die Kampagne erfolgreich war und die Materialen weiter und nachhaltig verwendet werden können.

Die Kampagne wurde von der Senatsverwaltung gefördert

Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen