Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
15.02.2022 Koordinierung der Berliner Register

Unsere neue Website ist online


Screenshot der Startseite www.berliner-register.de

Anfang des Jahres 2022 geht die Internetseite der Registerstellen neu an den Start. Im Unterschied zur alten Seite gibt es nun ein Onlineformular zur Eingabe von Vorfällen, die Projektvorstellung wurde in 15 Sprachen übersetzt und kann als Video in Gebärdensprache auf der Startseite angesehen werden. Aktuelle Vorfälle und Artikel sind nun auch auf der Startseite zu sehen, zudem gestaltet sich die Suche von Vorfällen leichter, weil die Chronik nach Datum oder Bezirk gefiltert werden kann. Die Chronik der Vorfälle ist zusätzlich auf den Seiten der jeweiligen bezirklichen Registerstelle zu finden.

Unter den "Publikationen" sind alle Auswertungen, Jahresberichte und Flyer zu finden.

Unter dem Punkt "Projekt" werden verschiedene Aspekte der Registerstellenarbeit vorgestellt.

Im Menü am Fußende der Seite, gibt es Informationen über und für Anlaufstellen, ein Glossar, Angaben zur Finanzierung der Berliner Register, zum Datenschutz, über weiterführende Beratungsstellen und das Impressum dieser Seite.

Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen