Broschüre: "Auf einen Blick - Die Berliner Register" erschienen

Schon im Dezember 2017 ist die gemeinsame Broschüre der Berliner Register mit dem Titel "Auf einen Blick - Die Berliner Register" erschienen. Sie wurde, zusammen mit den Registerergebnissen für 2017, am 13. März auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Mit dieser Broschüre wollen wir immer wiederkehrende grundsätzliche Verständnisfragen aber auch Fragen, die sich um einzelne Aspekte der Registerstellenarbeit drehen, beantworten. Wir versuchen einige dieser Fragen in der Broschüre zu klären.
Darüber hinaus stellen wir mit mehreren kurzen Vorstellungstexten unsere Arbeit und die inhaltlichen Grundzüge der Register vor. Mit Beispielmeldungen aus dem Jahr 2017 werden wir die Spannbreite verdeutlichen, die unsere Register-Tätigkeit so vielfältig macht. Eine Karte mit den Register-Kontaktmöglichkeiten sowie weiterführende Literatur- und Linktipps runden die Broschüre ab.

Die Broschüre ist hier als PDF nachzulesen und beiden einzelnen Registerstellen erhältlich.