Register-Flyer zu verschiedenen extrem rechten Organisationen erschienen

http://berliner-register.de/sites/default/files/Flugblaetter_Register3.jpgIm Juli veranstaltete das Lichtenberger Register in Zusammenarbeit mit dem Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum e.V. (apabiz) einen "Jour Fixe", der sich mit neueren Entwicklungen in der extremen Rechten auseinandersetzte. Thema waren die "Identitäre Bewegung", die "Autonomen Nationalisten" und die Partei "Der III. Weg". Gemeinsam mit etwa 30 Menschen aus dem Bezirk wurden diese Phänomene diskutiert.
Die Zusammenarbeit im Rahmen der Veranstaltung ist nun in der Erstellung von drei Flugblättern gemündet, die die Themen wieder aufgreifen. Die "Handouts" sollen Anwohner_innen, Politik und Zivilgesellschaft, das argumentative Rüstzeug an die Hand geben, wenn sie mit diesen Organisationen im Bezirk konfrontiert werden.

Die Flugblätter können kostenlos beim Lichtenberger Register bestellt werden.

Mail: register@licht-blicke.org

Hier sind sie als PDF abrufbar:
Handout #1 "Die Partei "Der III. Weg"
Handout #2 "Autonome Nationalisten Berlin"
Handout #3 "Identitäre Bewegung"